Tauchmedizin

Schon als Kind war ich immer an allem, was mit Wasser, Meeren und Ozeanen zu tun hatte interessiert. So begann ich vor 20 Jahren mit der Taucherei, wurde PADI Dive Master und schließlich Dive medicine officer. Heute bin ich regelmäßig auf den Malediven, den Seychellen und auf Zanzibar als Tauchmediziner tätig. Vor Ort versorge ich Tauchunfälle mit Behandlungen in Dekompressionskammern. Im Rahmen der Mitgliedschaft in der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin nimmt die Praxis tauchmedizinische Untersuchungen vor und erteilt die Tauchtauglichkeit.

 

Hier finden Sie zwei kurze Filme über Dekomressions-Kammer- Behandlungen, die im Januar 2017 statt fanden:

Video 1

Video 2

Ambulanzfliegerei

Durch den ausgeprägten Tourismus unserer Zeit, ist es immer öfter erforderlich schwer Kranke aus allen Herren Ländern aus der zweiten und dritten Welt zurück in westliche Krankenhäuser zu holen. Aufgrund meiner tropen-, intensiv-, und notärztlichen medizinischen Erfahrungen, begleite ich besagte Rückholungen. Das ist spannend und hält mich up to date.